In Zeiten der Corona – Pandemie.

Liebe Mitglieder und Interessierte unseres EFC Adler International!

Nach der Aussetzung der Bundesliga gibt es aktuell mehr Fragen als Antworten.

Die Aussetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga bis mindestens April steht fest und es ist bis jetzt noch nicht absehbar, ob und wie es danach weitergeht. Am Dienstag tagt die DFL mit den 36 Mitgliedervereinen, um über die aktuelle Situation zu sprechen und mögliche Szenarien zu diskutieren. Abseits des Fußballs verändert sich das öffentliche Leben komplett, überall in Deutschland greifen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona-Pandemie zu verlangsamen. In diesen Zeiten ist uns auch bewusst, dass eigentlich nichts unwichtiger sein könnte als Fußball, die Bundesliga oder auch die Eintracht. Wichtig ist die Solidarität der Gesellschaft, der Schutz der Risikogruppen und der Respekt vor den eingeleiteten Maßnahmen.

Dennoch: Wir sind nach wie vor überzeugt, dass Fußball auch in diesen Zeiten eine gute Möglichkeit bietet, sich abzulenken. Wir sind keine VirologInnen, keine ExpertInnen, keine MedizinerInnen – deswegen sind wir in keiner Form dafür qualifiziert, die aktuelle Lage zu beurteilen, zu analysieren und zu kommentieren. Wir sind aber erleichtert, dass der Fußball in dieser Ausnahmesituation gestoppt wurde, sowohl im Profi- als auch im Amateurbereich.

Noch eine Sache: Isolation und Quarantäne werden derzeit als Maßnahmen eingesetzt. Es gibt viele besonders ältere Menschen, die keine Hilfe von außen bekommen. Wir rufen alle gesunden Menschen dazu auf, in ihrem Haus Hilfe im Rahmen der behördlichen persönlichen Schutzmaßnahmen für ältere Menschen und Risikogruppen anzubieten.

An dieser Stelle möchten wir euch auf die Spendenaktionen des Eintracht Frankfurt Fanclubverbands e.V. hinweisen, der link hierzu https://ef-fanclubverband.de/

Über weitere Informationen und Aktionen werden wir euch auf unserer EFC und auf der Facebook Website auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank und bleibt gesund!

Der Vorstand