Montagsspiel gegen Union -Ein Aufruf der UF und aktiven Fanszene Frankfurt

Ein Thema, dass in der Fußballwelt endlose Diskussionen verursacht und auch in der Szene aller Fußballfans nicht unumstritten ist. Wir vom EFC-Adler International haben das Thema auch in der Vergangenheit reichlich diskutiert und das Für und Wider hinreichend abgewogen. Aus diesem Grund stehen wir auch ausdrücklich hinter dem neuerlichen Protest und wünschen uns, dass alle in der Kurve diesem Protest folgen!

Worum geht es? Es geht um so viel mehr! Exemplarisch dafür stehen die Montagsspiele. Eins vorweg, wer sich an diesem einen Montagstermin hochzieht, hat die Welt der Fußballfans nicht verstanden! Und wer jetzt lauthals schreit, die Montagsspiele sind abgeschafft, der hat noch weniger verstanden und soll sich auf seiner Couch wieder umdrehen. So krass, aber auch so einfach ist das! Mal abgesehen davon, dass die Eintracht in diesem Jahr einen fast völlig wertfreien Spielplan vorgelegt bekommen hat, der mehr als eine Ohrfeige mit den vielen Freitags- und Montagsspielen ist. Die Verantwortlichen, mit der Verschiebung von Montag auf Sonntag spät abends, nichts gelernt. Für alle die, die Fanszenen in den Stadien und im Besonderen die Eintracht für die tolle Stimmung feiern und selbst nie ein Stadion betreten, die Stückelung der Spieltage ist genau der Tod für die alle Fanszenen! Als Paradebeispiel der Abschreckung darf gerne Italien herhalten. Ein Trauerspiel, was dort trotz gut organisierter Fanszene stattfindet. Leere Stadien sind dort an der Tagesordnung Stimmung oft Fehlanzeige! Das kann keiner der den Fußball liebt wirklich wollen. Dieser Protest soll auch ausdrücklich ein Zeichen für die Denkmodelle der UEFA sein! Hier spielt man ernsthaft mit den Gedanken die CL auf das Wochenende zu legen. Was ist dann? Spielen die nationalen Ligen nur noch unter der Woche? Nein, nicht mit uns. Das kann und darf nicht die Zukunft sein! Tragt bitte den Gedanken und die Hintergründe in alle Fußballszenen und unterstützt diesen Protest.

EFC Adler International