Die neue Saison und die Neuen Teil 1

Die SGE ist nun mitten in der Vorbereitung und ab heute auch schon wieder im EL-Modus. Durch die vergebenen Möglichkeiten am Ende der letzten Saison müssen wir leider durch die ungeliebte Qualifikation. Schade, denn da war insgesamt mehr drin, bis hin zur CL. Aber Schwamm drüber, wir nehmen es wie es kommt und werden auch hoffentlich das meistern!

Die erfolgreiche Saison 18/19 hat natürlich international auch Begehrlichkeiten auf unseren Kader geweckt. Die sogenannte Büffelherde ist gesprengt worden und bisher (Stand 24.07.2019) haben uns Jovic und Haller verlassen. Beiden wünschte der EFC-Adler-International alles Gute für die weitere Zukunft und sagt Danke für die vielen sensationellen Momente, die sie uns beschert haben! Die beiden haben uns 100-110 Millionen in die Kasse gespült, die nach den Abzügen verschiedener Klauseln der Eintracht erlauben nach neuer Qualität sich umzuschauen. Fredi und sein Team waren doch schon recht aktiv auf dem Markt und sie konnten schon einige Neuzugänge präsentieren. Wir möchten an dieser Stelle die Neuen im Kader kurz vorstellen.

 

  1. Djibril Sow

Ein Wunschspieler von Adi Hütter, der die Achillesferse der Mannschaft, das offensive Mittelfeld, stärken bzw. diese Position ausfüllen soll. Leider hat sich Djibril bereits in der Vorbereitung im Trainingslager in der Schweiz böse verletzt und fällt leider mehrere Wochen aus. Somit steht er für die EL-Qualifikation, den Start in den DFB-Pokal und in der Anfangsphase der neuen Bundesligasaison nicht zur Verfügung. Echt schade, aber erstmal nicht zu ändern. Wünschen wir ihm schnelle Genesung und dass er schnell den Spirit der Eintracht aufnimmt. Wir sind alle gespannt auf den 22-jährigen gebürtigen Schweizer mit senegalesischen Wurzeln. Djibril, hat alle Nachwuchsmannschaften der Schweizer Nationalmannschaft durchlaufen und kam von YB-Bern für 9 Millionen Ablöse zu uns. Somit ist er von der Ablöse her bis heute Rekordzugang bei der Eintracht!